Termine & Veranstaltungen

Rückblick: Bundesligaspiel TSG 1899 Hoffenheim gegen FSV Mainz 05 am 23. Dezember

Bereits zum 3. Mal hatten wir die Möglichkeit, ein Fußballspiel der TSG 1899 Hoffenheim zu besuchen. Diesmal lautet der Gegner am 23. Dezember um 18:00h in der SAP-Arena: FSV Mainz 05.

Um 15:40h trafen wir uns in Heilbronn mit der Gruppe aus dem Jugend-und Familienzentrum Augärtle. Insgesamt waren wir über 60 Personen. Viele kennen sich schon von den vorherigen Spielen. Die Fahrt verging schnell und so waren wir pünktlich am Stadion.

Auf den Sitzen lagen lauter blaue Weihnachtsmann-Mützen, die sich die meisten Fans überzogen. Wir sahen ein sehr abwechslungsreiches und gutes Fußballspiel, bei dem sich Hoffenheim und Mainz 1:1 trennten.

Für viel Weihnachtsstimmung sorgten die Fans von Mainz, die -mit roten Mützen und Taschenlampen- am lautesten sangen und  witzige Performances zu verschiedenen Weihnachtslieder zeigten.

Gut gelaunt machten sich alle auf den Heimweg mit der Bahn.

Die TSG 1899 Hoffenheim stellt verbilligte Tickets für Initiativen und Jugendzentren, die mit Geflüchteten arbeiten, zur Verfügung. Der Besuch am 17. Spieltag der Bundesliga wird durch eine Kooperation mit dem Jugend-und Familienzentrum Augärtle in Heilbronn möglich. Vielen Dank an die Sozialpädagoginnen aus dem Augärtle für die unkomplizierte Kooperation!