Termine & Veranstaltungen

Rückblick: Kennenlernen der Integrationsmanagerin für Abstatt am 22.05.2018

Die Arbeit mit Geflüchteten vor Ort bekommt Verstärkung. Künftig wird Frau Spindler-Guehi als Integrationsmanagerin die hauptamtliche Arbeit unterstützen. Während Franziska Hartmann ihre Aufgaben als Flüchtlings- und Integrationsbeauftragte bei der Gemeinde Abstatt weiterführt, wird die Integrationsmanagerin über das Landratsamt beschäftigt und mit einer 60%-Stelle in Abstatt tätig sein.

10 Interessierte waren der Einladung gefolgt, um die neue Integrationsmanagerin und ihre Aufgaben kennen zu lernen.

Zuerst stellte Frau Keyser-Elbradey, Koordinatorin der Integrationsmanager im Landkreis, die Aufgaben von Integrationsmanager*innen allgemein vor. Sie erklärte auch die Abgrenzung der Aufgabenbereiche von Integrationsmanager*innen und Flüchtlingsbeauftragten der Kommunen. Genauere Informationen dazu finden sich im Protokoll: Protokoll_Integrationsmanagement_Mai2018

Frau Spindler-Guehi nutzte die Runde, um sich vorzustellen. Gemeinsam mit Frau Keyser-Elbaradey beantwortete sie im Anschluss unsere Fragen.

Kontakt Frau Spindler Guehi:
Telefon: 0175 6091293
Mail: karin.spindler-guehi@landratsamt-heilbronn.de
Sprechzeiten im FiZ:
Mittwoch 13.30-15.30 Uhr
Freitag 10.00-12.00 Uhr

Frau Spindler-Guehi wird bis Ende Juni als Integrationsmanagerin in Abstatt unsere Ansprechpartnerin sein.

 

 

Foto des Beitragsbildes: