Termine & Veranstaltungen

Einladung: Kennenlernen der Integrationsmanagerin für Abstatt

Die Arbeit mit Geflüchteten vor Ort bekommt Verstärkung. Künftig wird Frau Spindler-Guehi als Integrationsmanagerin die hauptamtliche Arbeit unterstützen. Während Franziska Hartmann ihre Aufgaben als Flüchtlings- und Integrationsbeauftragte bei der Gemeinde Abstatt weiterführt, wird die Integrationsmanagerin über das Landratsamt beschäftigt und mit einer 60%-Stelle in Abstatt tätig sein.

Um von Anfang an möglichst viele Akteure aus der Arbeit mit Geflüchteten in Abstatt mit der neuen Integrationsmanagerin und ihren Aufgaben bekannt zu machen, ist ein gemeinsamer Auftakt im Rathaus geplant.

Deshalb laden wir herzlich zur offenen Runde „Integrationsmanagement in Abstatt“ am Dienstag, den 22. Mai 2018 ab 19.30 Uhr in das Rathaus Abstatt ein.

Frau Keyser-Elbradey, Koordinatorin der Integrationsmanager im Landkreis, wird eine kurze Einführung in das Integrationsmanagement geben. Frau Spindler-Guehi nutzt die Runde, um sich vorzustellen und erste Kontakte in den Ort zu knüpfen. Im Anschluss ist eine Frage- und Austauschrunde geplant.

Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir um eine kurze Rück- bzw. Anmeldung bis zum 20. Mai unter franziska.hartmann@abstatt.de Der Raum wird dann kurzfristig bekannt gegeben.

Wir freuen uns, möglichst viele Ehrenamtliche und Interessierte am 22. Mai begrüßen zu können! Danach findet der Stammtisch in der Pizzeria Kirschenwiesen statt.

 

Foto des Beitragsbildes: