Termine & Veranstaltungen

Rückblick: Info-Abend zum Thema Energiesparen am 17. Juli- viele Tipps!

Am 17. Juli lud die Gemeinde Abstatt und der AK Asyl Abstatt gemeinsam zum Informationsabend „Geld sparen durch richtiges Heizen und Lüften“ in den Ratssaal des Rathauses Abstatt ein.

Herr Layer, der zu diesem Thema mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg zusammenarbeitet, gestaltete seinen Vortrag kurzweilig und interessant. Zusammen mit einem Dolmetscher präsentierte er  Informationen, Wissenswertes, aber auch ganz praktische Tipps rund um das Thema Energie und Nebenkosten sparen: Wie heize ich möglichst effektiv? Wie sollte ich lüften? Wie lässt sich Schimmel vorbeugen?

Der Stromspar Check- ein weiteres interessantes Angebot

Herr Layer hat von einem zusätzlichen Angebot berichtet, dem Stromspar Check.

Dort kommen Energieberater in die Wohnung und gucken sich individuell an, wo man noch sparen kann. Das Angebot richtet sich an sozial schwache Haushalte. Die Berater und Beraterinnen bringen auch selbst ein paar Lampen zum Austauschen u.Ä. mit. Es gibt auch das Angebot, dass man Altgeräte gegen neue, energiesparende Geräte für einen sehr günstigen Preis austauschen kann.

Organisiert wird das Angebot von der Caritas.

Hier der Link mit allen Infos: https://www.landkreis-heilbronn.de/einkommensschwache-haushalte.3542.htm